Stell deine Frage direkt in unserem Chat .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Hilfe kostet Geld - Ertrinken das Leben

Die Aufgaben der DLRG lassen sich nur durch den Idealismus und die Initiative unserer Mitglieder erfüllen. Sie setzen ihre wertvolle Freizeit für andere ein und riskieren beim Retten aus der Not sogar ihre eigene Gesundheit.
Idealismus, Einsatz für die gute Sache allein, reichen aber nicht aus. Es bedarf auch der notwendigen Mittel, um erfolgreich sein zu können. So müssen beispielsweise Ausbildungsmaterialien für die Schwimmausbildung von Kindern beschafft und Vereinsfahrzeuge betrieben werden.
Unsere Retter sind nur dann voll einsatzfähig, wenn alle Rettungsmaterialien vollständig und funktionstüchtig sind und unsere Sportler können nur dann höchstleistungen bringen, wenn alle Trainingsmaterialien in ausreichender Zahl vorhanden sind.
Für viele dieser dringend notwendigen Ausrüstungsgegenstände fehlen uns jedoch die entsprechenden Geldmittel.

Ihre Spende an die DLRG

Mit einer Spende von 15,00 € kann ein Schwimmbrett für die Kinderschwimmausbildung gekauft werden.

Die Beschaffung eines -für die Kommunikation unserer Einsatzkräfte notwendigen- Funkgerätes kann durch eine Spende von 500 € ermöglicht werden.

Die Beschaffung eines Einsatzfahrzeuges im Wert von ca. 50.000 € ist nur mit der Hilfe vieler Spenderinnen und Spendern möglich.

(Die Nennung verschiedener Spendenbeträge soll beispielhaft aufzeigen, wofür Ihre Spende verwendet werden kann. Mit welchem Betrag auch immer Sie uns unterstützen möchten: Jeder Cent zählt.)

Bei Fragen zur Verwendung Ihrer Spende wenden Sie sich bitte an den 1. Vorsitzenden Kontaktdaten

DLRG Spenden-Ente

Ganz einfach - mit wenigen Klicks Leben retten!

Einfach spenden

Hier wird deine Spende gebraucht
Notstromagregator für den Einsatz
Wofür wir deine Spende beispielsweise verwenden