Stell deine Frage direkt in unserem Chat .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Rettungssport, Rettungssport - Meisterschafte

Auf dem Weg zu den Junioren Europameisterschaften 2023

Veröffentlicht: 19.07.2023
Autor: Malte Rieth
Foto: D. Reinelt DLRG

Anne Reischauer gewinnt den DLRG Junioren Rettungspokal in Braunschweig und wird für die Junioren-Nationalmannschaft nominiert.

Der Junioren Rettungspokal ist im nationalen Rettungssport der wichtigste Nachwuchswettkampf. Jedes Jahr treten Mannschaften aus den verschiedenen DLRG-Gliederungen in Pool- und Freiwasserdisziplinen gegeneinander an. Neben einem Landesverband als Gesamtsieger werden auch die besten Athletinnen und Athleten der Einzelwettkämpfe ausgezeichnet. Anne Reischauer aus unserer Ortsgruppe überzeugte dabei auf ganzer Linie. Am 2. Platz der Landesverbände durch die DLRG Rheinland-Pfalz hatten ebenso Isabel Graf und Paul Reischauer ihren Anteil.Nun gilt es für Anne aber die volle Konzentration auf die anstehenden Europameisterschaften in Polen zu legen. Wir drücken ihr die Daumen und werden berichten.   Foto: DLRG Daniel Reinelt

Marketing