Kontakt
Chat-Icon

Chatten

Stell deine Frage direkt in unserem Chat .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Einsatz - JET, Einsatz, Verbandskommunikation, Freizeiten und Feste, Rettungssport, Breitensport

Candle-Light Shopping in Nieder-Olm

Veröffentlicht: 12.11.2024
Autor: Malte Rieth

Oder: Was es bedeutet Waffeln zu backen und wie man Amtshilfe leistet

Erstmals stellte die Jugend der DLRG Nieder-Olm/Wörrstadt im Rahmen des Nieder-Olmer Candle Light Shoppings am 9. November einen kleinen Stand mit Waffeln. Der Spendenerlös kommt der Jugendarbeit zugute. Ab 18 Uhr konnte man unsere Kameraden in der Oppenheimer Straße vor dem Geschäft von Elektro Sieben finden.
Doch bevor es überhaupt so weit war, musste natürlich geplant werden:

Termin war natürlich vorgegeben, die Findung fiel also weg.

Der Standort wurde uns von der Stadt vorgeschlagen und wir mussten nur noch bei Elektro Sieben anrufen. Herzlichen Dank. Im nächsten Jahr werden wir aber gucken, ob wir nicht ein Stück näher zum Kreisel rücken können. Dann steht aber die Frage der Stromversorgung im Raum, denn die war dieses Jahr einfach zu lösen.

Waffeleisen und Waffelteig erwies sich als erstaunlich einfach. Mit nur einer E-Mail hatte ich ein breites Angebot an Eisen und noch viel mehr Teig. Viele Kameraden, die zwar abends nicht konnten, waren bereit uns vorab mit Teig und oder Eisen zu versorgen. Was mich zum kompliziertesten kommen lässt:

Helfer am Stand. Niemand sollte 4h am Stand stehen müssen, sondern maximal 2. Wie viele Hände braucht man an so einem Stand? Ich hatte mit zwei Personen pro Schicht gerechnet und dies kam am Ende dann ganz gut hin. Zusätzlich hatten einige ihre Kinder mit dabei und damit war auch Leben am Stand.

Gegen 19 Uhr erreichte uns dann eine Anfrage der Jugendfeuerwehr Nieder-Olm. Diese hatten einen Stand für Waffeln auf dem Marktplatz und sahen sich einem Ansturm gegenüber, der Ihnen schnell den Teig ausgehen ließ. Unkompliziert halfen wir aus und gaben einigen Waffelteig ab. Wir retteten damit die Jugendfeuerwehr und den Teig, denn auf Grund des Standortes verkauften wir etwas weniger als Teig vorhanden gewesen wäre.

Herzlichen Dank an dieser Stelle an Herrn Graf von Elektro Sieben, der uns unkompliziert den Platz und Strom zur Verfügung stellte. Ebenso natürlich das Dankeschön an alle Kameraden und Eltern, die am Stand standen oder uns mit Waffeleisen und Teig versorgt haben, bzw. es angeboten hatten.

 

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.