Stell deine Frage direkt in unserem Chat .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Rettungssport, Rettungssport - Meisterschafte

Erfolgreiche Rheinland-Pfalz-Meisterschaften im Einzel und Mannschaftswettkamp

Veröffentlicht: 06.05.2024
Autor: Malte Rieth

12 / 4 / 2

Die  diesjährigen Landesmeisterschaften fanden am 4./5.Mai.2024 im Salinenbad Bad Kreuznach statt und brachte Rettungssportler aus ganz RLP zusammen. In spannender Wettkampfatmosphäre zeigten unsere Sportler ihr Können im Wasser und kämpften um persönliche Bestzeiten und Medaillen.

Die Wettkämpfe begannen früh am Morgen. In unterschiedlichen Disziplinen wie zum Beispiel „Retten einer Puppe, Hindernisschwimmen, Gurtretter- und Rettungsstaffel gaben Sportler unserer Ortsgruppe alles, um sich einen Platz auf dem Siegerpodest zu sichern.

Die Wettkämpfe waren von spannenden Kopf-an-Kopf-Rennen geprägt, die die Trainer am Beckenrand mit Spannung verfolgten.

Am Ende der ereignisreichen Tagen wurden zahlreiche Sportler der DLRG Nieder-Olm Wörrstadt und anderen Ortsgruppen auf dem Siegerpodest geehrt, umgeben von jubelnden Zuschauern und stolzen Trainern. Die Landesmeisterschaften waren ein voller Erfolg für unsere Sportler. Alle erstplatzierten Einzel- und Mannschaftssportler haben sich für die Deutschen Mehrkampf-Meisterschaften im November in Hannover qualifiziert. Voraussichtlich können ebenfalls weiter Sportler aufgrund ihrer herausragenden Punkte in Hannover starten.

Ergebnisse im Überblick:

Von 27 Einzelsportlern erreichten

7 die Goldmedaille , 5 die Silbermedaille und 1 mal  wurde Bronze erzielt.

Bei den 7 teilnehmenden Mannschaft wurde folgendes Ergebnis erzielt:

5 mal Gold, 1 mal Bronze und 1 mal die fünfte Platzierung.

Text: Katja Müller / Bilder: DLRG Nieder-Olm / Wörrstadt

Marketing