Stell deine Frage direkt in unserem Chat .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Rettungssport, Rettungssport - Meisterschafte

Viertbeste Ortsgruppe Deutschlands - Nieder-Olm / Wörrstädter Rettungssportlerinnen erfolgreich bei den Deutschen Mehrkampf Meisterschaften

Veröffentlicht: 28.10.2023
Autor: Malte Rieth

Mit 1x Gold, 2x Silber, 2x Bronze Grundlage für erfolgreiche Teilnahme in Hannover gelegt

Am 27. und 28. Oktober schwammen die Rettungssportler der DLRG Ortsgruppe Nieder-Olm / Wörrstadt e.V. bei den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften im Rettungsschwimmen in Hannover.

Den Auftakt zur erfolgreichen Teilnahme legten dabei die Juniorinnenweltmeisterinnen Yvonne Prehn und Magdalena Benzmüller, sowie die fünffache Interclub Meisterin Anna-Fiona Volz, die im Einzel Silber und zweimal Bronze holten. Ergänzt wurden diese Leistungen durch 3 weitere Platzierungen in den Top 10.

In den Mannschaftswettbewerben holten die Mannschaften der Altersklasse offen weiblich Bronze und die 17/18-weiblich Gold. Dabei schwammen die Frauen neuen Deutschen Altersklassenrekord in der Disziplin 4x50 m Rettungsstaffel. Auch hier ergänzten zwei weitere Platzierungen in den Top 10 die guten Leistungen.

Mit diesen und allen weiteren guten Leistungen der Sportler zeigten die Sportler nach dem dritten Platz im vergangenen Jahr erneut, dass sie zur Spitze des Deutschen Rettungssports zählten und beendeten die Meisterschaften in der Ortsgruppenwertung auf Rang 4.

Erläuterung: Bei den Deutschen Mehrkampf Meisterschaften im Rettungsschwimmen treten die Rettungsschwimmer im Einzel oder als Mannschaft altersabhängig über drei bis fünf Disziplinen an. Abhängig der geschwommenen Zeit in jeder Disziplin erhält der Schwimmer / die Mannschaft Punkte. Die Punkte aller Disziplinen werden als Gesamtes gewertet.

Marketing